Schreibwerkstatt Wortfänger
Startseite
Profil
Kreatives Schreiben
Rezensionen
Termine
Links
Kontakt


Rezensionen

Das sagen Kursteilnehmer/innen:

Kurs: Schreiben im Atelier

Das Seminar war ein gelungenes Eintauchen in Worte und Farben. Ich habe mich aufmerksam und kompetent durch die Stunden begleitet gefühlt. Herzlichen Dank, es war nicht das letzte Seminar bei Dir! Inge R.

Kurs: Schreibwerkstatt

Seit vielen Jahren fahre ich einmal im Monat zu Dorothee Anton, um an ihrer Schreibwerkstatt teilzunehmen. Bekannte fragen mich oft, warum ich das Schreiben bei Dorothee „nicht müde werde“.

Viele Antworten hätte ich parat, doch es sind drei wesentliche Gründe, die mich immer wieder zu Dorothee führen:

Zunächst ist es natürlich die unbändige Freude, die ich am Schreiben habe. Diese Freude verdoppelt sich, wenn ich jedes Mal erleben darf mit welcher eigenen Freude Dorothee die Schreibwerkstätten leitet. Diese Freude springt auf die Schreiberinnen über, vor allem auch auf die, die vielleicht unsicher sind oder zum ersten Mal an einer Schreibwerkstatt teilnehmen.

Dann ist es die Vielfalt der Themen und Aufgaben die Dorothee für die Schreiberinnen vorbereitet hat. In all den Jahren , die ich bei Dorothee schreibe, hat sich nie eine Schreibaufgabe wiederholt. Die Themen sind so ausgewählt, dass immer etwas für jede der Schreiberinnen „dabei“ ist.

Zuletzt aber ist es das fast schon unheimliche Gespür, das Dorothee für ihre Schreibfrauen hat. Meine eigenen Texte sind meist biografischer Natur. Dorothee weiß, wann sie beim Vorlesen des Textes nachhaken darf, wann sie den Text einfach so stehen lassen muss. Ich werde als Schreiber, aber vor allem als Mensch ernst genommen, ich darf „Ich sein“ mit all meinen Ecken und Kanten. Nach allen Schreibwerkstätten bin ich mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren, oft mit Hilfestellungen für mich und meinen Alltag. Anneliese F.

Schreibseminar: Sommerworte

Ich bin noch immer ganz erfüllt von diesen schönen Tagen. Deine liebevoll gewählten Impulse und deine ruhige, immer wertschätzende Art haben mir das Schreiben leicht gemacht. Ich war erstaunt, wie selbstverständlich meine Gedanken aufs Papier flossen. Ursula E.

 

    © 2006 Schreibwerkstatt Wortfänger, Dorothee Anton – All rights reserved – Datenschutz · Impressum